Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. und der 6. Klassen, liebe Erziehungsberechtigten,

der Übergang von der Grundschule an eine weiterführende Schule ist für alle Schüler*innen und auch deren Eltern ein großer Schritt.
Nachstehend haben wir sämtliche Informationen für euch und Sie zusammengestellt, um euch und Sie bei dieser Entscheidung bestmöglich zu unterstützen.
Sollte die Entscheidung für das Herder-Gymnasium ausfallen, freuen wir uns umso mehr, euch uns Sie bald an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Die Schulgemeinschaft des Herder-Gymnasiums

Links

Für konkrete Informationen, sowie benötigte Unterlagen und Aufnahmekriterien besuchen Sie bitte die Anmeldeseiten der jeweiligen Klassenstufe.

Anmeldung Klasse 5 Anmeldung Klasse 7

Tag der offenen Tür

am Freitag, dem 19.01.2024 öffnen wir am Herder-Gymnasium von 15:00 – 18:00 Uhr unsere Türen für euch und Sie. Neben den Präsentationen der Fachbereiche und der Arbeitsgemeinschaften bieten wir Schulrundführungen, Schnupperunterricht und vieles mehr an. Das Programm veröffentlichen wir zeitnah.
Wir freuen uns, Sie und euch im Herder-Gymnasium begrüßen zu dürfen!

Flyer - Tag der offenen Tür

Wissenswertes

Die wichtigsten Informationen haben wir in der nachstehenden Präsentation (folgt zeitnah!) zusammengestellt.

Weitere spannende Informationen sind in der Rubrik Wissenswertes zusammengestellt.

Wissenswertes

Überblick der Anmeldezeiträume