Volunteers beim S25-Lauf 2022

Nach 2019 starteten unsere Herder-Volunteers am Sonntag, den 15.05.2022, ihren zweiten Helfer-Einsatz beim S25-Lauf.

Um 7.30 Uhr versammelten sich 35 fleißige Mädchen und Jungen der Klassenstufen 8 bis 12 und sogar zwei ehemalige Schüler vor dem Osttor des Berliner Olympiastadions. Als alte Hasen der Kleiderablage wurden von ihnen blitzschnell 15 Kleiderboxen bezogen und hergerichtet. Gut 7000 Läuferinnen und Läufer Stadiongelände und übergaben Kleiderbeutel.

Der Startschuss fiel um 10.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein Westteil der Stadt, neben 25 Kilometern auch Distanzen von 21,1 (Halbmarathon), zehn Kilometer und eine 5x5-Kilometer-Staffel. Es ging vorbei an Sehenswürdigkeiten, wie Siegessäule und Neben den Großen gingen auch 500 Kindern zwischen fünf und 13 Jahren an den Start. Ihre Strecke war knapp zwei Kilometer lang und alle ließen sich im Ziel stolz und überglücklich ihre Finisher-Medaillen um den Hals hängen.

Bis 14.30 Uhr wurden alle Kleidungsstücke abgeholt und unser Team konnte die Boxen dem Veranstalter wieder leer übergeben. Wie immer gab es ausgesprochen viel Lob und Anerkennung für die sehr zuverlässige Arbeit unserer Herder-Volunteers!

A. Schreck und J. Heinemann