Die neue Schulleiterin Karin Schallbruch

• Schule

Liebe Schulgemeinschaft des Herder-Gymnasiums,

zum neuen Schuljahr wurde ich mit der Leitung des Herder-Gymnasiums beauftragt. Ich freue mich sehr, dass ich diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen darf.

Ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Ich bin in Koblenz aufgewachsen und habe in Bonn die Fächer Mathematik und Physik für das Lehramt am Gymnasium studiert. Zum Referendariat bin ich nach Berlin gekommen und seit 21 Jahren im Berliner Schuldienst tätig – unter anderem viele Jahre als Leiterin des Fachbereichs Mathematik des benachbarten Heinz-Berggruen-Gymnasiums und in den letzten Jahren dort als stellvertretende Schulleiterin.

Ich danke Frau Mügge sehr herzlich! Sie hat das Herder-Gymnasium mehr als ein Jahr geleitet und das neue Schuljahr vorbereitet. Als stellvertretende Schulleiterin wird sie weiterhin für unsere Schule da sein.

Das Herder-Gymnasium ist ein erfolgreiches Gymnasium mit einer besonderen Profilierung und gemeinsam mit der Schulgemeinschaft möchte ich die Stärken der Schule sichern und ausbauen.

Ich freue mich sehr darauf, Ihre und Eure Sicht auf unsere Schule kennenzulernen und gemeinsam an der Weiterentwicklung zu arbeiten.

Karin Schallbruch