Willkommenauf der Website des Herder-Gymnasiums Berlin

AktuellesNeuigkeiten rund um die Schule

Nächste GFH-Vorstandssitzung am 8. September 2014

Am 8. September um 19:30 Uhr beginnt die nächste Vorstandssitzung des Herder-Fördervereins: Details. Alle Mitglieder, interessierte Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer des Herder-Gymnasiums sind herzlich eingeladen, hieran teilzunehmen, sei es, um einen Einblick in unsere rege Vereinsarbeit zu gewinnen, mit uns zu diskutieren oder eigene Anliegen einzubringen – wir freuen uns auf Sie!


Lukas am 01.09.2014

111-Jahrfeier

Ende des letzten Schuljahres, am 07. Juli 2014, fand unsere 111-Jahrfeier statt, welche dieses Jahr auch unser Sommerfest war.
An dem Tag gab es auf dem Schulhof ein Essensstand inklusive Spanferkel, ein Platz für Schachspiele sowie diverse andere Angebote. Zudem traten die Klassen gegeneinander in Sport- und Wissenswettbewerben an. Die besten Klassen erhielten zum Abschluss dieses tollen Festes einen Preis, der vom Förderverein gestiftet wurde. Hier können Sie eine kleine Vorschau auf, die demnächst hier erscheinenden Bilder, sehen.

weiterlesen...

Lukas am 27.08.2014

Termine am ersten Schultag - 25. August 2014

  • 8:00 bis 10:00 Uhr: Information und Organisation für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6e, 6f, 7p, Klassen 8, 9 und 10 (Klassenraum)
  • 8:00 Uhr: Schülerinnen und Schüler des Kurssystems (Q1) - Treffen im Mehrzweckraum (MZR)
  • 9:00 Uhr: Schülerinnen und Schüler des Kurssystems (Q3) - Treffen in der Mensa
  • 10:00 Uhr: Einschulung der Klassen 5e, 5f und 7d
  • 12:00 Uhr: Beginn der mündlichen Nachprüfungen

Weitere Hinweise: Die Schule ist während der Sommerferien geschlossen (Baumaßnahmen im Hause). Der Zutritt zu den Schülerschließfächern und Klassen- bzw. Kursräumen ist nicht möglich.


Mathematik am 12.07.2014

Ältere Neuigkeiten im Archiv